Die Landes-Regierung
von Baden-Württemberg besteht aus
vielen Ministern.
Einer von ihnen ist der Staats-Minister.
Der Staats-Minister und seine
Mitarbeiter arbeiten im
Staats-Ministerium.
Das Staats-Ministerium unterstützt
den Minister-Präsidenten.
Der Minister-Präsident ist der Chef von
der Landes-Regierung.
Die Aufgaben
vom Staats-Ministerium

Einmal in der Woche treffen sich die
Minister im Staats-Ministerium.
Die Minister berichten von ihrer Arbeit.
Sie besprechen die Aufgaben von der
Landes-Regierung.
Die Minister entscheiden gemeinsam
über neue Gesetze.
Die Mitarbeiter vom Staats-Ministerium
bereiten die Sitzung vor.
Das heißt: Sie geben dem
Minister-Präsidenten alle nötigen
Informationen.
Der Minister-Präsident leitet die Sitzung.
Das Staats-Ministerium ist in Stuttgart.
In der Villa Reitzenstein.