Leichte Sprache

Leichte Sprache

Was steht auf der Internetseite vom Staatsministerium

Auf der Internet-Seite www.StM.Baden-Württemberg.de
hier können Sie die Arbeit vom Minister-Präsident
kennen lernen
Die Internet-Seite ist von der
baden-württembergischen Landes-Regierung.

Ein Hinweis

Einige Wörter im Text sind statt grau schwarz.
Zum Beispiel: Minister-Präsident.
Die schwarzen Wörter führen Sie
auf eine andere Internet-Seite.

Klicken Sie mit der Maus auf das goldene Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.

Was macht die Landes- Regierung?

In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land von Deutschland.
Das Bundes-Land wird von Menschen geleitet.
Das ist die Landes-Regierung von Baden-Württemberg.
Der Chef der Landes-Regierung heißt
Minister-Präsident.
Der Minister-Präsident arbeitet im Staatsministerium.

Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen über
die Landes-Politik von Baden-Württemberg.
Und über den Minister-Präsident.

Was steht noch auf der Internet-Seite?

Lesen Sie hier weiter über das Staats-Ministerium Lesen Sie hier weiter über die Villa Reitzenstein Lesen Sie hier weiter über den Minister-Präsident Lesen Sie hier weiter über Winfried Kretschmann

Übersetzung in Leichte Sprache:
Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation
Bild: ©InclusionEurope
E-Mail: uk@cab-b.de
und
Büro für Leichte Sprache Bonn
E-Mail: info@leichte-sprache-bonn.de

Woher sind die Bilder?

Zeichnungen: Reinhild Kassing, © Mensch-zuerst Netzwerk People First Deutschland e.V.





Winfried Kretschmann auf Facebook

FaceBook-Modul laden

Erst durch Klicken wird dieses Modul aktiv. Danach werden Daten an Facebook gesendet. Über den Datenschutzschalter können Sie die Aktivierung rückgängig machen.

Fußleiste