Leichte Sprache

Das steht auf der Internet-Seite vom Staats-Ministerium

Beschreibung vom Bild: Man sieht eine Hand. Die Hand hält ein Smartphone. Auf dem Smartphone sieht man die Internet seite vom Land Baden-Württemberg.
Beschreibung vom Bild: Man sieht eine Hand. Die Hand hält ein Smartphone. Auf dem Smartphone sieht man die Internet-Seite vom Land Baden-Württemberg.

Auf der Internet-Seite www.StM.Baden-Württemberg.de
können Sie die Arbeit vom Minister-Präsident
kennen lernen.

Die Internet-Seite ist von der baden-württembergischen
Landes-Regierung.

Ein Hinweis

Einige Wörter im Text sind grau und unterstrichen statt schwarz.
Zum Beispiel: Minister-Präsident.
Die unterstrichenen Wörter führen Sie
auf eine andere Internet-Seite.
Klicken Sie mit der Maus auf das unterstrichene Wort.
Dann öffnet sich die andere Internet-Seite.

Was macht die Landes-Regierung?

In Deutschland gibt es 16 Bundes-Länder.
Baden-Württemberg ist ein Bundes-Land von Deutschland.
Das Bundes-Land wird von Menschen geleitet.

Das ist die Landes-Regierung von Baden-Württemberg.
Der Chef der Landes-Regierung heißt
Minister-Präsident.
Der Minister-Präsident arbeitet im Staatsministerium.
Auf der Internet-Seite finden Sie Informationen über
die Landes-Politik von Baden-Württemberg.
Und über den Minister-Präsident.

Möchten Sie mehr wissen?

Klicken Sie auf eines der Bilder.

Jemand hält ein Smartphone mit der Webseite Baden-Württember.de in der Hand.
  • Leichte Sprache

Das steht auf der Internet-Seite vom Staats-Ministerium

Der Kabinettsaal in der Villa Reitzenstein im goldenen Abendlicht der untergehenden Sonne.
  • Leichte Sprache

Das Staats-Ministerium

Blick auf den Rosengarten und die Villa Reitzenstein.
  • Leichte Sprache

Die Villa Reitzenstein

Ministerpräsident Winfried Kretschmann
  • Leichte Sprache

Der Minister-Präsident

Die schwarz-gelbe Landesflagge von Baden-Württemberg weht im Wind.
  • Leichte Sprache

Landes-Kunde Unser Land Baden-Württemberg

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Bild: © dpa)
  • Leichte Sprache

Das ist der Landes-Regierung wichtig

Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand sitzt an einem Tisch vor einem Laptop.
  • Leichte Sprache

Unsere Leistungen: Das bieten wir Ihnen auf der Web-Seite noch an

Illustration mit Glühbirnen und dem Schriftzug Barrierefreiheit.
  • Leichte Sprache

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Beschreibung vom Bild: Der Hinter-Grund vom Bild ist Blau. An der Seite stehen ein Vorhänge-Schloss und das Zeichen @ aus Holz.
  • Datenschutz

Datenschutz-Erklärung in Leichter Sprache

  • Einfach erklärt

Die Corona-Regeln auf einen Blick

  • Coronavirus

Informationen in Leichter Sprache und Gebärdensprache

Simone Fischer

Beauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart