Macht!Zusammenhalt

DRUCK SACHE #6

DRUCK SACHE #6

Der Sommer 2020 hatte es (wieder) in sich: Es loderte an allen Ecken und Enden auf der Welt. Die vielbeschriebene Klimakrise wurde zum wiederholten Mal sichtbar und brannte sich buchstäblich auch in die Köpfe der Menschen. Aber es brannten nicht nur Wälder.

Zum sechsten Mal erscheint DRUCK SACHE - Der Baden-Württemberg-Podcast zum Bundesrat und die Themenpalette für den Gastgeber Dr. Andre Baumann reicht von B wie Brennstoffemissionshandelsgesetz – und damit nach wie vor verbunden die Frage „Welchen Preis eine Tonne CO2 haben muss?“ über die Verlängerung der Westbalkanregelung bis Z wie Zwischenbericht „Teilgebiete“ – auf der Suche nach dem atomaren Endlager und welcher Preis bezahlt werden muss für ein sicheres solches. Wer, wieviel und wohin, das sind die Kern-W-Fragen der neuen Folge. Seien Sie gespannt auf die Antworten unserer Gäste: Dr. Günther Beckstein, bayrischer Ministerpräsident a. D. und Gerald Knaus, Mitgründer und Vorsitzender des Think Tanks European Stability Initiative (ESI).

Fotos: pixabay (Dirk Rabe, Gerd Altmann)

Zurück zur Übersicht

Staatssekretär Dr. Andre Baumann im Dialog mit Ulrike C. Tscharre
  • Macht!Zusammenhalt

DRUCK SACHE - Der Baden-Württemberg-Podcast zum Bundesrat

  • Macht!Zusammenhalt

DRUCK SACHE #2

Quelle: Landesvertretung Baden-Württemberg
  • Macht!Zusammenhalt

DRUCK SACHE #3

Podcast #5 Schuld & Sühne
  • Macht!Zusammenhalt

DRUCK SACHE #4

Podcast #5 Schuld & Sühne
  • Macht!Zusammenhalt

DRUCK SACHE #5