Juhubiläum

70 Jahre – 70 Köpfe: Ein Bürgermeister für die Nacht

Es sind die Menschen, die unser LÄND zu dem machen, was es ist. Menschen, die Großes leisten – auch im Kleinen. Menschen, die gemeinsam einzigartig sind. Wir haben sie getroffen und ihre Erfahrungen mit THE LÄND filmisch festgehalten.

70 Köpfe, 70 Ideen, 70 Leben.

Und sie alle vereint eines: 70 Jahre Baden-Württemberg.

Die Clubkultur und Techno-Szene in Mannheim sichtbarer zu machen, ist Robert Gaa eine Herzensangelegenheit. Als Nachtbürgermeister der Stadt Mannheim engagiert er sich für die Entwicklung im Nachtleben. Mannheim soll nicht nur kulturelles Zentrum der Region Rhein-Neckar sein, sondern auch Vorbild für andere Städte in ganz Baden-Württemberg.

Sein Lieblingsort in THE LÄND? Das Alter Mannheim, ein Treffpunkt für Menschen aller sozialen Schichten, unterschiedlicher Herkunft und ein Kulturort für Sport, Events und LIVE-Musik. Es sind die Menschen, die unser LÄND zu dem machen, was es ist.

Dieses JUHUBILÄUM feiern wir gemeinsam! Wir zeigen unseren Kurzfilm 70 Jahre – 70 Köpfe und den Kinofilm Baden gegen Württemberg in Ihrer Stadt und in eurem lokalen Kino.

Zurück zur Übersicht

  • KINOTOUR DE LÄND

Landesregierung feiert 70 Jahre Baden-Württemberg

  • Juhubiläum

70 Jahre – 70 Köpfe: Der Lehrer aus dem Internet

  • Juhubiläum

70 Jahre – 70 Köpfe: Schäferin und Landschaftsgestalterin

  • Juhubiläum

70 Jahre – 70 Köpfe: Reisen im Rollstuhl

  • JUHUBILÄUM

70 Jahre – 70 Köpfe: Der Ranger aus der Wutachschlucht

  • Juhubiläum

70 Jahre – 70 Köpfe: Lehrer und erster Genderbeauftragter