Gesellschaftlicher Zusammenhalt

Gesellschaftlicher Zusammenhalt in Gefahr?

Welche Auswirkungen hatte die Corona-Pandemie auf den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Baden-Württemberg? Hierzu liegen erste Ergebnisse einer aktuellen Bertelsmann-Studie vor, die das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration am Freitag, 13. Mai 2022, bei einer Veranstaltung in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin erstmals vorgestellt hat. Autoren der Studie sind u. a. Prof. Dr. Klaus Boehnke von der Jacobs University Bremen und Dr. Kai Unzicker von der Bertelsmann Stiftung.

An der anschließenden Podiumsdiskussion nahm neben Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha auch die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus teil. Begrüßt wurden die Gäst*innen von Staatssekretär Rudi Hoogvliet.

 

Zurück zur Übersicht