Auswärtige Kabinettsitzung

Kabinett tagt in Brüssel

Auswärtige Kabinettssitzung in der Landesvertretung in Brüssel
Auswärtige Kabinettssitzung in der Landesvertretung in Brüssel
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) im Gespräch mit dem Kabinettschef des EU-Haushaltskommissars, David Müller (rechts)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) und der Kabinettschef des EU-Haushaltskommissars, David Müller (r.)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) im Gespräch mit dem Kabinettschef der Kommissionspräsidentin, Björn Seibert (rechts)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) und der Kabinettschef der Kommissionspräsidentin, Björn Seibert (r.)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Pressekonferenz in Brüssel
Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Pressekonferenz
Staatssekretär Florian Hassler bei der Pressekonferenz
Staatssekretär Florian Hassler bei der Pressekonferenz

Die Landesregierung will weiterhin Schrittmacher und Impulsgeber in der Europäischen Union sein. Damit Europa wirtschaftlich stark bleibe, müsse die EU-Förderpolitik einen stärkeren Fokus auf Transformationsregionen wie Baden-Württemberg legen, forderte Ministerpräsident Winfried Kretschmann in Brüssel.

Mehr

Zurück zur Übersicht

  • Podcast

DRUCK SACHE #37

  • Internationale Beziehungen

Hoogvliet empfängt zypriotische Botschafterin

Rudi Hoogvliet, Staatssekretär für Entwicklungspolitik
  • Entwicklungspolitik

Hoogvliet spricht bei Mindchangers Summit

Blick in den großen Saal auf die noch leere Bühne. Auf einer großen Leinwand wird ein Film des ZKM präsentiert.
  • Kultur

Cultural Matinee: Is interlocalism the new internationalism?

Blick in den großen Saal auf die noch leere Bühne. Auf einer großen Leinwand wird ein Film des ZKM präsentiert.
  • Kultur

Kultur-Matinée: Ist Interlokales die neue Internationalität?

Staatssekretär Rudi Hoogvliet steht zusammen mit Frau Ana Polak Petrič, Botschafterin der Republik Slowenien im Kaminzimmer der Landesvertretung. Im Hintergrund ist ein Bücherregal zu sehen und von links nach recht die Baden-Württemberg-Flagge, die Europa-Fahne und die Deutschland-Flagge.
  • Internationale Beziehungen

Hoogvliet empfängt slowenische Botschafterin

  • Internationale Zusammenarbeit

Hoogvliet empfängt SADC-Botschafter*innen

  • Strategiedialog Landwirtschaft

So realisiert das Land die Farm-to-Fork-Strategie