Künstliche Intelligenz

Kretschmann trifft Margrethe Vestager

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) mit der Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (r.), und Prof. Bernhard Schölkopf im Cyber Valley in Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) mit der Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (r.), und Prof. Bernhard Schölkopf im Cyber Valley in Tübingen
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) mit der Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (r.), und Prof. Bernhard Schölkopf im Cyber Valley in Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (l.) mit der Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (r.), und Prof. Bernhard Schölkopf im Cyber Valley in Tübingen
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (2.v.l.), Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (M.) im Cyber Valley in Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (2.v.l.), Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (M.) im Cyber Valley in Tübingen
Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager, im Cyber Valley in Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager, im Cyber Valley in Tübingen
Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (r.), im Cyber Valley in Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (r.), im Cyber Valley in Tübingen
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (r.), Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (M.), im Cyber Valley in Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
Ministerpräsident Winfried Kretschmann (r.), Wissenschaftsministerin Theresia Bauer (l.) und die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager (M.), im Cyber Valley in Tübingen
v.l.n.r.: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Sozialminister Manne Lucha, Margrethe Vestager und Wissenschaftsministerin Theresia Bauer im Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
v.l.n.r.: Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Sozialminister Manne Lucha, Margrethe Vestager und Wissenschaftsministerin Theresia Bauer im Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Tübingen
v.l.n.r: Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, Margrethe Vestager, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Sozialminister Manne Lucha im Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Tübingen (Bild: Staatsministerium Baden-Württemberg)
v.l.n.r: Wissenschaftsministerin Theresia Bauer, Margrethe Vestager, Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Sozialminister Manne Lucha im Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Tübingen

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat die Exekutiv-Vizepräsidentin der EU-Kommission, Margrethe Vestager, in Tübingen getroffen. Gemeinsam besuchten sie das Cyber Valley am Max-Planck-Institut für Intelligente Systeme sowie das Zentrum für Personalisierte Medizin am Universitätsklinikum Tübingen.

Pressemitteilung

Zurück zur Übersicht

Weitere Medien

von links nach rechts: Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Generaldirektorin Kerstin Jorna (Europäische Kommission), Luc Van den hove (Präsident und CEO von imec), Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der flämische Ministerpräsident Matthias Diependaele bei der Bekanntgabe des Ansiedlungsprojekts
Bilder
Innovation

Neues imec-Kompetenzzentrum in Baden-Württemberg

Video
Innovation

Neues imec-Kompetenzzentrum in Baden-Württemberg

Ministerpräsident Winfried Kretschmann spricht bei einer Landtagssitzung.
Video
Haushalt

Rede zum Staatshaushaltsplan 2025/2026

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (links) und Thomas Speidel (rechts) mit der Staufermedaille in Gold und der Urkunde. Im Hintergrund stehen Fahnen.
Bilder
Auszeichnung

Staufermedaille in Gold für Thomas Speidel

Franz Fehrenbach (links) und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (rechts) stehen stehen im Runden Saal der Villa Reitzenstein vor Fahnen.
Bilder
Wirtschaft

Kretschmann ehrt Franz Fehrenbach

Dr. Florian Stegmann, Staatsminister und Chef der Staatskanzlei Baden-Württemberg, bei seiner Rede.
Bilder
Künstliche Intelligenz

Mit dem neuen F13 in die Verwaltung der Zukunft

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei seiner Rede
Bilder
Wohnen und Bauen

Jahrestreffen des Strategie­dialogs Wohnen und Bauen

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei der Eröffnung des Gemeinschaftsstandes von BW_i, e-mobil BW und Wirtschaftsförderung Region Stuttgart
Bilder
Wirtschaft

Kretschmann besucht Hannover Messe

Gruppenbild mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Staatsminister Dr. Florian Stegmann und den Gästen der American Chamber of Commerce in Germany
Bilder
Internationales

Kretschmann trifft AmCham Germany

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (rechts) und der walisische Wirtschaftsminister Vaughan Gething (links) bei der Unterzeichnung einer gemeinsamen Erklärung zur Zusammenarbeit zwischen Baden-Württemberg und Wales.
Bilder
Europa

Ausbau der Zusammenarbeit mit Wales

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (rechts) und Juan Manuel Bonilla Moreno (links), Präsident der andalusischen Regionalregierung, nach der Unterzeichnung einer gemeinsamen Absichtserklärung.
Bilder
Europa

Kretschmann auf Delegationsreise in Spanien

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Mitte), Innenminister Thomas Strobl (zweiter von rechts) und Staatsminister Dr. Florian Stegmann (links) mit Vertretern der Kommunalen Landesverbände sowie von Wirtschafts- und Finanzverbänden nach der Unterzeichnung der gemeinsamen Entlastungsallianz für Baden-Württemberg im Runden Saal der Villa Reitzenstein in Stuttgart.
Bilder
Bürokratieabbau

Entlastungsallianz für Baden-Württemberg vereinbart

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei seiner Ansprache
Bilder
Wohnen und Bauen

Erste Jahresveranstaltung des Strategiedialogs Wohnen und Bauen

von links nach rechts: ESA-Astronaut Dr. Alexander Gerst, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Verkehrsminister Winfried Hermann und Wissenschaftsministerin Petra Olschowski.
Bilder
Innovationsoffensive

Auftakt der Luft- und Raumfahrtstrategie des Landes

Blick auf die Gesprächsrunde beim Zweiten Spitzengespräch Wasserstoffinfrastruktur im Neuen Schloss in Stuttgart
Bilder
Wasserstoff

Zweites Spitzengespräch Wasserstoffinfrastruktur