Kultur im Park

Cornelius Meister and Friends zu Gast im Park der Villa Reitzenstein

Der Park der Villa Reitzenstein, dem Amtssitz von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, wird mehrmals im Jahr zur Kulturbühne. Nach der Corona-bedingten Zwangspause, war am 18. September 2021 die Staatsoper Stuttgart zu Gast. Generalmusikdirektor Cornelius Meister wurde bei seinem Auftritten begleitet von dem Klarinettisten Sebastian Manz, der Sopranistin Beate Ritter und der Mezzo-Sopranistin Diana Haller. Zudem gab sich der Schauspieler und Entertainer Harald Schmidt die Ehre, der in einem lockeren Gespräch mit Ministerpräsident Kretschmann und Cornelius Meister auf musikalische Spurensuche ging.

Der Park der Villa Reitzenstein

Zurück zur Übersicht

Weitere Medien

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei seiner Videobotschaft anlässlich des zweiten Jahrestags des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.
  • Ukraine-Krieg

„Wir stehen fest an Ihrer Seite“

Das Kabinett bei seiner Sitzung in der Landesvertretung in Brüssel.
  • Europa

Auswärtige Kabinettssitzung in Brüssel

Ministerpräsident Winfried Kretschmann bei seiner Ansprache
  • Europa

Neujahrsempfang in der Landesvertretung in Brüssel

Innenminister Thomas Strobl (Mitte) beim Empfang für die Karnevals- und Fasnachtsvereine des Landes
  • Fastnacht

Empfang für Karnevals- und Fasnachtsvereine des Landes

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Mitte) mit seiner Frau Gerlinde sowie Närrinnen und Narren.
  • Fastnacht

Närrischer Staatsempfang der Landesregierung

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Mitte) mit Prof. Dr. Dr. h.c. Heribert Prantl (links) und Thomas Schmid (rechts)
  • Auszeichnungen

Kretschmann zeichnet zwei Journalisten aus

Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Mitte) spricht zu den Gästen, neben ihm stehen seine Ehefrau Gerlinde und die Mitglieder der Landesregierung.
  • Empfang

Neujahrsempfang der Landesregierung