Kunstausstellung

ULRIKE OTTINGER COUNTDOWN (Film)

Am 22. März 2022 wurde in Anwesenheit der Künstlerin Ulrike Ottinger, die Ausstellung COUNTDOWN in den Räumen der Landesvertretung eröffnet. Das künstlerische Schaffen Ulrike Ottingers ist außergewöhnlich reich und faszinierend vielfältig. Die gebürtige Konstanzerin hat in verschiedenen Kunstgenres Werke von internationaler Gültigkeit geschaffen: in der Filmkunst, der Fotografie, in der Malerei und Skulptur und im Bereich der Inszenierung.

Aufgezeichnet wurden die "Einführung in die Ausstellung Ulrike Ottinger" durch Frau Dr. Claudia Emmert, Direktorin des Zeppelinmuseums, Friedrichshafen und das im Anschluss geführte Künstlergespräch zwischen Ulrike Ottinger und  Claudia Emmert. Das Grußwort hielt der Bevollmächtigte des Landes Baden-Württemberg, Rudi Hoogvliet.

Im August 2021 hat Ulrike Ottinger den Hans-Thoma-Preis des Landes Baden-Württemberg erhalten. Mit diesem Kunstpreis wurde die Künstlerin für ihr Lebenswerk ausgezeichnet.

Zurück zur Übersicht

// //