Ukraine-Krieg

„Wir stehen fest an Ihrer Seite“

Anlässlich des zweiten Jahrestags des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Solidarität mit den Ukrainerinnen und Ukrainern betont und den Menschen hierzulande für ihre Unterstützung bei der Unterkunft und Betreuung der Geflüchteten gedankt.

Am 24. Februar 2024 jährt sich zum zweiten Mal der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine. Baden-Württemberg steht auch im zweiten Jahr nach Beginn dieses Krieges fest an der Seite des Landes. Ministerpräsident Winfried Kretschmann betont, es sei wichtig, auch weiterhin solidarisch mit den Ukrainerinnen und Ukrainern zu bleiben. Sie würden nicht nur für die Freiheit ihres Landes kämpfen, sondern auch für die europäische Freiheit. Und er dankt den Menschen hierzulande für ihre Unterstützung bei der Unterkunft und Betreuung der Geflüchteten, die in Baden-Württemberg Zuflucht gefunden haben.

// //