Video

„Georg Elser – Allein gegen Hitler“

                Technischer Hinweis: eventuell alternativen Browser nutzen.

Livestream am 12. November 2019

„Georg Elser – Allein gegen Hitler“

Mit seinem mutigen Attentat auf Adolf Hitler bleibt Georg Elser in Erinnerung. Szenische Lesung der Gedenkstätte Königsbronn in der @LVBWBerlin. Vor 80 Jahren versuchte Georg Elser in das Rad der Geschichte zu greifen. Am 8. November 1939 verübte er im Münchener Bürgerbräukeller einen Bombenanschlag auf Adolf Hitler. Das Attentat scheiterte nur knapp. Der gelernte Schreiner und überzeugte Widerstandskämpfer aus Baden-Württemberg wurde bei seiner Flucht in die Schweiz festgenommen.

Landesvertretung Baden-Württemberg Berlin

Kontakt : Vertretung des Landes Baden-Württemberg beim Bund

Podiumsdiskussion "Gespräch am Tiergarten"  in der Vertretung des Landes Baden-Württemberg in Berlin
  • Termine

Veranstaltungskalender

Zum vielfältigen Programm in der Landesvertretung gehören Podiumsdiskussionen, parlamentarische Abende, Ausstellungen, Präsentationen und gesellschaftliche Veranstaltungen. Eine politisch-inhaltliche Klammer bilden die drei zentralen Werte Nachhaltigkeit, Digitalisierung/Modernität sowie gesellschaftlicher Zusammenhalt.