Europawahl 2014

Preisträger bei „Mach mit! Europa geht wählen.“ stehen fest

„Es freut mich sehr, dass wir eine Vielzahl an kreativen Beiträgen erhalten haben und dass besonders viele junge Leute an unserem Wettbewerb teilgenommen und sich mit der Europawahl auseinandergesetzt haben“, sagte Europaminister Peter Friedrich in Stuttgart.

Gefragt war nach kreativen Beiträgen, die die Wahlberechtigten dazu aufrufen sollen, von ihrem Wahlrecht bei der Europawahl am 25. Mai 2014 Gebrauch zu machen. Eingereicht werden konnten Logos oder Plakate mit Slogan sowie Videoclips. Zum Gewinnerbeitrag kürte eine unabhängige Jury unter allen Einsendungen den Videoclip der Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) Baden-Württemberg, die sich überparteilich seit 1949 für ein vereintes Europa einsetzen. Sonderpreise erhielten Patrick Freyer aus Ellhofen in der Kategorie Plakat und Martina Roth aus Lichtenstein in der Kategorie Logo. Die Beiträge werden als Teil der Europawahl-Kampagne des Staatsministeriums demnächst u.a. auf verschiedenen Werbemitteln zu finden sein.

Mit Preisgeldern bedachten Beiträge

Video
Logo
Plakat

// //